Gemeinschaft
christlicher Zauberkünstler e.V.
Zur Navigation

GCZK-Kongress vom 24. bis 27. Oktober 2024

Auch in diesem Jahr gibt es den jährlichen Kongress der Gemeinschaft christlicher Zauberkünstler. Zu diesem zentralen Event unserer Gemeinschaft erwarten wir wieder viele Mitglieder und Gäste aus dem gesamten deutschsprachigen Raum. Bist du dieses Jahr auch dabei?

Fachliche Weiterbildung

Gemeinschaft mit Gleichgesinnten, das steht wie immer im Vordergrund. Daher wird es viele Möglichkeiten zu Kontakten und Austausch geben. Aber auch die fachliche Weiterbildung wird nicht zu kurz kommen. Auch dieses Jahr bieten wir verschiedene Workshops und Seminare an, so dass alle Teilnehmer wertvolle Inputs mit nach Hause nehmen können – sei es als Profi oder als Anfänger.

Referent

Dieses Jahr haben wir uns einen Spezialisten eingeladen. Manchmal braucht es mehr als Worte, und wenn es leuchten, klingen, rauchen oder auch mal krachen soll, ist Ralph A. Uhlig der richtige Ansprechpartner. Er spricht mit uns über »Pyrowatte & Co.« und gibt Einblicke in die »Dramaturgie der Flamme«.

Ralph beschäftigt sich seit über 40 Jahren mit Chemie, Zauberei, Licht und Bühnentechnik. Er gründete 1981 KAKTUS FX und betreut seither Artisten, Theater, Varietés, Fernsehen, Kinoproduktionen, Produkt-Präsentationen, Foto-Studios, Industrie und Handel.

Öffentliche Show

Am Donnerstag veranstalten wir einen öffentlichen Gospelmagic-Abend.

Familienfreundlich

Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder alles unternommen, um Familien und Ehepaaren die Teilnahme möglich zu machen. Ehepartner und Kinder zahlen deutlich weniger. Für Familien mit Kindern ab dem Kindergartenalter bieten wir vormittags und nachmittags während der Seminare und Workshops Kinderbetreuung an.

Schöne Unterkunft

Dieses Jahr sind wir wieder in der Tagungsstätte Thomashof in Karlruhe (Homepage externer Verweis) zu Gast, das uns einen guten Rahmen für Seminare und Gemeinschaft bietet.

Also gleich anmelden!